Programm
zurück weiter

April 2016

Keine Veranstaltung/Künstler gefunden!


OldtimertageFürstenfelder KirtaPaulaner solo +
 

+++ Mit dem Literatur-Abo 25 Prozent sparen +++

Literatur in Fürstenfeld: Horst Evers

Aberwitziges Alltags-Universum

Er ist der große Erzähler unter den deutschen Kabarettisten. Seine schrägen Geschichten über Ganzkörperadventskalender, tote Briefkästen oder die Ikea-Revolution finden eine immer größere Fangemeinde. 2008 zeichnete die Jury des Mainzer Unterhauses den "Meister des Absurden im Alltäglichen“ mit dem Deutschen Kleinkunstpreis aus. Dabei würdigten die Juroren Horst Evers als einen Künstler, "der Menschen und Gegenstände genau wie Ereignisse mit ins Extrem getriebener kindlicher Naivität betrachtet. Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen.“

 

"Wie weiland Ernst Jandl bringt Horst Evers die Sprache zum Tanzen.“ (Frankfurter Rundschau)

 

Veranstalter: VF



karten | abo | horst evers | videoimpressionen