Programm
zurück weiter

April 2016

Keine Veranstaltung/Künstler gefunden!


Magsiches Fürstenfeld
 
 

Akkordeonale 2016

Internationales Akkordeon-Festival

Andre Thierry / USA, Martynas Levickis / Litauen, Janire Enaña Zelaia / Baskenland, Maurizio Minardi / Italien, Servais Haanen / NL,  Vanesa Muela (Perkussion & Gesang) / Spanien,  Christoph Pfändler (Hackbrett) / Schweiz

 

Von wegen angestaubt! Am Image des oft belächelten Akkordeons wurde in den letzten Jahren kräftig gearbeitet. Seine Popularität und Vielseitigkeit zeigt sich nicht nur in der Volksmusik oder im Folk, auch in Tango, Rock, Pop, Klassik und  Jazz ist der "Weltbürger unter den Instrumenten“ mittlerweile zuhause. Zum achten Mal hat der Niederländer Servais Haanen ein internationales Musiker-Ensemble zusammengestellt. Das diesjährige Programm bietet eine Mischung von treibendem Blues aus den Südstaaten, Klassik bis Moderne aus Litauen, baskischer Lebendigkeit, bildhaft erzählender Musik aus Italien und niederländischer Klangästhetik auf Ziehharmonika, garniert mit Hackbrett, spanischem Gesang und Perkussion.

 

Veranstalter: VF



karten | akkordeonale 2016 | impressionen