Programm
zurück weiter

April 2016

Keine Veranstaltung/Künstler gefunden!


dancefirst kinosommerTöpfermarkt
Paulaner solo +

Horst Schroth

Null Fehler Lehrer Laux – Das Comeback!

Exakt nach 20 Jahren ist Lehrer Laux wieder da. Älter? Klar! Reifer? Nicht wirklich! Jetzt, kurz vor der Pensionierung, nach 40 dornenvollen Dienstjahren, zieht Olaf Laux Bilanz. Das Leben als Lehrer, Ehemann und Mensch hat ihn gnadenlos gebeutelt. Denn Olaf, der überzeugte 68er, Frontschwein im Kampf für Reformen aller Art, stand schon vor 20 Jahren vor den Scherben seiner Ideale. Also aufgeben? Niemals! Er stieg in den Ring. Gegen arrogante Bürokraten, inkompetente Politiker und ignorante Helicopter-Eltern. Was wurde nun aus Olaf Laux (Deutsch und Geschichte)? Was wurde aus seiner Ehe mit seiner Frau Marianne (Erdkunde und Biologie)? Konnten sie sich aus ihren miefig-ideologischen Zwangsjacken befreien? Horst Schroth macht sich an die Arbeit, um diese Fragen zu klären: Turbulent, mitreißend, gnadenlos authentisch und saukomisch. Als kongenialer Partner ist auch diesmal, wie vor 20 Jahren schon, Kult-Regisseur Ulrich Waller an seiner Seite.

 

Veranstalter: VF



karten | horst schroth